Forum

Bitte bedenkt alle, dass hier keine Namen und Adressen der uns Anbefohlenen genannt werden dürfen!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Café International", mittwochs 15-17 Uhr im Familienzentrum Probstei (Eichkamp 24-26, Schönberg)

Liebe Helferinnen und Helfer,

am Mittwoch, 12.06.2024 startet unser neues Projekt "Café International" im Familienzentrum Probstei, Eichkamp 24-26 in Schönberg immer mittwochs 15:00-17:00 Uhr. Hier möchten wir einen Treffpunkt für alle ins Leben rufen, um Integration aktiv zu leben und zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr über helfende Hände bei der Umsetzung. Es gibt die Möglichkeit, den Zeitrahmen bis zu einem Anfang um 11:00 Uhr zu erweitern, hierfür brauchen wir Unterstützung und freuen uns über Mitmacher.
Was wir erreichen wollen:
- ins Gespräch kommen
- Hilfestellung bei schwierigen Aufgaben geben (z.B. Verstehen von Briefen und Dokumenten)
- allgemeine Fragestellungen zum Leben in Deutschland und in der Probstei besprechen
- Austausch von aktiven Helfenden untereinander

Gleichzeitig kann dieses Café International natürlich auch eine Möglichkeit sein, das Netzwerk wieder zu beleben und sich persönlich kennenzulernen oder über die Tätigkeiten auszutauschen.
Bitte geben Sie diese Informationen auch an die Ihnen Anbefohlenen weiter.
Weitere Infos siehe Plakat im Anhang.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und über Kuchenspenden (gerne vorher ankündigen).

Herzliche Grüße
Anna Kropp und Jana Krüger

Hochgeladene Dateien:
  • Cafe-International.png

Leider arbeite ich zu der Zeit, aber in den Ferien schaue ich sicher mal rein.

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start.

Herzliche Grüße
Sigrid Sabrowski

Du musst Dich anmelden , um Deine Nachrichten zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.