Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist eine Neu-Registrierung leider nur per Hand möglich.

Schreiben Sie hierzu eine Mail an die Webmasterin und nennen Sie Ihren Wunsch-Benutzernamen und eMail-Adresse.

Bevor Sie uns Ihre Daten anvertrauen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte bedenkt alle, dass hier keine Namen und Adressen der uns Anbefohlenen genannt werden dürfen!

Lieber Besucher, liebe Besucherin, herzlich willkommen bei: Flüchtlingshelfer Schönberg. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annika Sabrowski

Unterstützer

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. September 2015, 22:27

Sortierung der Beiträge

Da dieser Ordner noch kein einziges Thema hat, fange ich einfach mal an. Mir passiert es häufiger, dass zum Beispiel unter gesucht wird... ein neuer Beitrag steht, ich den dann aber nur schwer finde, weil er nicht oben steht, sondern dann so halb alphabetisch sortiert wird. Das hat vor allem zur Folge, dass die nicht als aktuell markierten Themen weit hinten stehen. Ich persönlich fände es besser, auch die Themen in den Ordnern nach Datum der letzten Antwort zu sortieren, so dass das aktuellste oben steht (so wie im Portal).

Ist das überhaupt möglich und was haltet ihr (die anderen Nutzer) davon?

Annika
"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen." - Franz von Assisi

Michael D

unregistriert

2

Samstag, 26. September 2015, 23:41

Mhm... Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Müsste eigentlich in der Forensoftware einstellbar sein.

Sigrid Sabrowski

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 14:36

RE: Sortierung der Beiträge

so halb alphabetisch sortiert
Wie geht das denn? :D :D :D

Also genau genommen stehen an erster Stelle die als "aktuell" markierten Themen - in sich chronologisch nach dem letzten Beitrag sortiert.
Dann folgen die anderen Themen, auch wieder chronologisch nach letztem Beitrag sortiert.

Warum ich das so eingerichtet habe, kann man auch hier nachlesen. ;)

Allerdings gebe ich zu, bzw. die Erfahrung zeigt, dass das wohl ein wenig zu komplizert gedacht ist. Es wird nicht konsequent umgesetzt und ich schaffe es auch nicht, als Admin da zuverlässig nachzuarbeiten, da es ja auch häufiger Rückfragen abzuarbeiten gäbe, ob Dinge noch aktuell sind.

Die Möglichkeit, die die Software uns bietet, wäre, die Erlaubnis für Nutzer, Themen als aktuell zu kennzeichnen, zurückzunehmen. Dann wären alle Themen wieder in einer chronologischen Sortierung und nur in wirklich ganz besonderen Fällen könnte dann ein Thema auf Anfrage durch den Admin oben festgepinnt werden.

Vielleicht melden sich ja auch noch andere Nutzer, wie sie das als eleganter empfinden würden. ;)
Geduld ist eine demütige Verbeugung vor der Zeit.

Annika Sabrowski

Unterstützer

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2015, 12:59

Eigentlich ist ja alles in dem Moment, wo es geschrieben wird, auch aktuell. Deshalb finde ich, dass man die Markierung als aktuell weglassen kann, da man es nie schaffen wird, das durchgängig jeder seine Beiträge als aktuell markiert.
"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen." - Franz von Assisi

Sigrid Sabrowski

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Januar 2015

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:00

Okay, da jetzt keine weitere Diskussion zu dem Thema aufkommt, nehme ich die Aktuell-Funktion mal raus - bei wirklich ganz dringenden Sachen geht es nach wie vor über den Admin oder die Kümmerer.
Geduld ist eine demütige Verbeugung vor der Zeit.